Mitglied im Bundesverband Deutscher Schriftstellerärzte (BDSÄ)

Seit diesem Jahr bin ich Mitglied im Bundesverband Deutscher Schriftstellerärzte (BDSÄ). Ich möchte mich bei Herrn Dr. Weller und dem Vorstand für die freundliche Aufnahme bedanken. Im Herbst 2017 erscheint der Almanach 2018 deutschsprachiger Schriftstellerärzte. Zwei Kapitel meines Romans Rapidot: Pandoras Pillbox werden im Almanach 2018 als Appetithäppchen enthalten sein.

Die Webseite des BDSÄ ist unter http://bdsae.org erreichbar. Das Vereinsmotto

»Begeistert von der Idee, Gedichte, Kurzgeschichten, Romane und Aphorismen zu verfassen, schlossen sich Ärzte und Ärztinnen zum Bundesverband Deutscher Schriftstellerärzte BDSÄ zusammen. Auch Mitglieder verwandter Heilberufe sind willkommen. Wir sind ein überparteilicher gemeinnütziger Verein, der alle Religionen anerkennt.«

hat mich sofort angesprochen.

Da mir bewusst ist, dass auf meiner Webseite auch einige ärztliche Kollegen mitlesen (genau: Du bist gemeint), und Du sicherlich tolle schriftstellerische Beiträge liefern kannst, ist Dir eine Mitgliedschaft nur zu empfehlen. Aus unserem  Berufsalltag ergeben sich automatisch spannende Geschichten. Morgens Nadel & Faden, abends Füller & Tastatur.