Autorin

 

Portraitbild von Cordula Sachse-Seeboth
Cordula Sachse-Seeboth

 

Cordula Sachse-Seeboth
Cordula Sachse-Seeboth

 

Cordula Sachse-Seeboth
Cordula Sachse-Seeboth

 

Dr. med. Cordula Sachse-Seeboth, geb. 1977 in Mühlhausen in Thüringen, 1996 Abitur am Eichsfeld-Gymnasium in Duderstadt, Medizinstudium an den Universitäten in Magdeburg und Greifswald, 2004 Promotion, zwei Söhne. Ärztliche Tätigkeiten in den Fachgebieten Transfusionsmedizin, Mikrobiologie, Anatomie, Klinische Pharmakologie und Mitwirkung in mehreren klinischen Studien, Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Aktuell bin ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin im wunderschönen Bad Lauterberg tätig.

Sowohl das kreative Schreiben, die Malerei als auch das Musizieren und Komponieren am Klavier sind für mich wesentliche Elemente im Leben. Kunst ist befreiend, heilend und erholsam.

Rapidot ist mein Debütroman. Ursprünglich plante ich eine Übersichtsarbeit über Betrug in Klinischen Studien. Ich entschied mich, den Weg der Belletristik einzuschlagen. Auf diese Weise erreicht meine Botschaft ein größeres Publikum. Literatur besitzt das Potential, die Medizinlandschaft ehrlicher und humaner zu gestalten. Rapidot ist ein Anfang.

Isaac Asimov, Arthur C. Clarke, George Orwell, Aldous Huxley, Michael Crichton und H.G. Wells sind Science-Fiction Autoren, die maßgeblich meine Phantasie beflügelt haben. Meine Science-Fiction Stories sind so konzipiert, dass sie das erste tragfähige Kapitel einer längeren Geschichte darstellen.

Auf der Suche nach weiteren Antworten?

Lest meinen Marcel Proust Fragebogen

Cordula Sachse-Seeboth