CAT BASH – Science Fiction

Meine erste Fortsetzungsgeschichte für alle Science-Fiction- und Tierfreunde:

LACHEN IST AUSDRÜCKLICH ERLAUBT

Kapitel 1 – Die ERDE ist ein illegaler Planet

Wenn er zu faul war selbst nachzudenken, befragte er den Computer, der für fast alle Fragen eine vernünftige Antwort lieferte. Er grenzte die Auswahl an Möglichkeiten ein, indem Beschränkungen hier und Anforderungen dort gestellt wurden.

Es dauerte zwei Wochen, bis eine Liste am Monitor in wütendem Rot blinkte.

So viel Zeit hatte er, flog er doch seit mehreren Jahrhunderten von einem Stern zum anderen. Was bedeuteten da schon zwei Wochen? Zeit war nicht relevant.

Nach vielen ernsthaften Angelegenheiten dürstete es ihn nach einem unerlaubten Abenteuer. Den Begriff Urlaub kannte er nicht. Urlaub gab es in seiner Welt nicht. Aber Abenteuer – und davon reichlich. Je riskanter das Unterfangen war, desto reizvoller.
Zuerst hatte sich der Computer gesträubt, eine unerlaubte Frage zu beantworten. Hierfür waren einige Programmiertricks vonnöten. Nicht nur das. Auch der Zugriff auf geheime Daten. Davon gab es unermesslich viele. Irgendwelche Spezialisten für Sicherheit waren für die Zuordnung von Wichtigkeit und Alleinstellungsmerkmal zuständig. Diese Einteilung war nicht unbedingt vernünftig. Egal, Bash wusste, wie man diese Barrieren beseitigte.

Die Bedingungen, die er dem Computer stellte, waren klar und eindeutig. Die ersten fünf waren reine Routine:

1. sich ohne Schutzanzug bewegen können wie zuhause

2. keinen Hunger oder Durst leiden müssen

3. Abwesenheit von unbezwingbaren Monstern

4. ohne Tarnung auskommen können

5. nicht ernsthaft krank werden.

Mit der kritischen Anforderung sah es da schon ganz anders aus :illegaler Planet.

Ein illegaler Planet ist ein Planet, in dessen Angelegenheiten man sich nie und nimmer einmischen darf. Dafür gibt es verschiedene Gründe:

1. Privateigentum

2. Gefängnisplanet

3. kriegerische Auseinandersetzungen der Einwohner

4. feindliches Gebiet

5. Entwicklungsstufe orange.

Für den ersten Planeten der Liste trafen alle fünf Kriterien zu. Die Katalognummer war 13-stellig, und niemand wäre imstande, sich alle Planeten dieses Universums zu merken. In der Landessprache der hauptsächlichen Ureinwohner hieß der Planet schlichtweg ERDE. Das ist kein Zufall. Ziemlich viele Einwohner nennen ihren Heimatplaneten nach dem Begriff, auf dem sie ihre Häuser errichten: auf der Erde.

Bash lächelte, die ERDE war ein äußerst gefährlicher blauer Fleck im Universum. Die Erde gehörte sich nicht selbst. Sie gehörte samt Luft und Magnetfeld einem ehemaligen Sternenflottengeneral. Nicht irgendeinem, sondern dem berüchtigten SummSumm.

SummSumm hatte die Erde gekauft, um seine eigenen Kriegsgefangenen dort einkerkern zu lassen. Das waren zum einen die Höllentiere, die direkt unter der Erdkruste ihr Unwesen fristeten und zum anderen die Eiszwerge, die in den Höhlen der Antarktis zitterten und arbeiteten, um wertvolle Erze für SummSumms Sternenflotte abzubauen. Die Erdlinge selber hatten sich fast über die gesamte Planetenoberfläche ausgebreitet und herrschten über Flora und Fauna. SummSumm duldete die Anwesenheit der Erdlinge, da er sie nie wirklich ernst genommen hatte. Hin und wieder trieb er ein lustiges Spiel mit ihnen, aber nur zum Zeitvertreib. Die Erdlinge waren tagein tagaus damit beschäftigt, sich untereinander in einer unüberschaubaren Anzahl von kriegerischen Auseinandersetzungen um die Vormachtstellung auf Erden zu streiten. Dabei spürten die Erdlinge nicht im geringsten von der Anwesenheit kosmischer Krieger. Die ERDE lag im Zirkel von SummSumm, der mit dem benachbarten BummBumm wegen der drohenden Unendlichkeit in Streit geraten war. Inzwischen jedoch hatten die Erdlinge Entwicklungsstufe orange erreicht. In dieser Entwicklungsstufe bestehen – wenn auch geringfügige – Chancen, aus dummem Zufall heraus genau diejenige Technik zu entwickeln, die eine Reise zwischen den Sternen zu einem Wochenendtrip werden lässt. Das war mit den Interessen von SummSumm nicht vereinbar. SummSumm würde die Erdlinge gefügig machen.

Bash war von dieser Zusammenfassung fasziniert und manövrierte sein Schiff umgehend in das Schattenreich der Erde, wo ihn die feindlichen Patrouillen nicht entdecken würden.